Login  

   

Benutzermenü  

   

Web Links  

   
Am Samstag, den 29.April 2017 fanden das traditionelle Ansegeln und das noch nicht wieder so traditionelle Anrudern des Reeser Rudervereins am Reeder Meer statt.
In Anbetracht der für Ende April doch recht kühlen Temperaturen, fanden sich nicht allzu viele Mitglieder am See ein, doch jene, die da waren, verbrachten einen sehr schönen Tag.
Am frühen Morgen war es noch sehr frisch, doch der See lag so ruhig in der Morgensonne da, dass man einfach ins Ruderboot steigen musste. So wagten sich drei tapfere Ruderer aufs Wasser hinaus, was, da wir noch keinen Steg haben, immerhin bedeutet, zum Einsteigen barfuß durchs Wasser zu waten. Die Wasservögel, nach der langen Winterpause unsere Anwesenheit noch nicht wieder gewöhnt, machten einen ordentlichen Spektakel, was ein besonders schönes Schauspiel war.
Später war der Wettergott gnädig und ließ einen leichten Wind aufkommen, so dass auch die Segler -und man kann sich als Ruderer zu ihnen aufs Boot einladen lassen- auf ihre Kosten kamen.
Gekrönt wurde, das Ganze mit einem Mitbringbuffet und Grillen, wobei wir die gemütliche Sitzecke, die eine Woche zuvor in einer gemeinsamen Arbeitsaktion errichtet worden war, einweihen und genießen konnten.
Insgesamt war es ein gelungener Start in die neue Saison.
 
 
 
Rees - Nicole Schreiber

 

   
   

Aktuelle Termine  

POMMERIN 25.08.2018
Radsportverein Haldern ( Andreas Braam) 01.09.2018 / 00:00 Uhr
Praast 01.09.2018
Nina van de Loo 07.09.2018
Wolfgang Komescher 14.09.2018
Philipp 22.09.2018
   

RRV05 Shop  

10,00 € pro Stück Vereinswimpel
10,00 € pro Stück Vereins-Polo-Shirt
   

Seitenstatistik  

Benutzer
631
Beiträge
59
Anzahl Beitragshäufigkeit
133181
   
© Reeser Ruderverein 1905